„Nichts in der Natur blüht das ganze Jahr über.“

 

Intuitiv-Essen-ohne-regeln

Wie zum Teufel habe ich einst denken können ich würde hier eine Ausnahme darstellen?
Das ganze Jahr über „in Form“ oder „in der Blühte“ (😏um mal beim Beispiel zu bleiben) sein zu wollen ohne dafür irgendwann die Quittung zu bekommen…

Dünn/in Form/Shape/shredded – oder wie man es noch nennen mag – zu sein gibt es nicht für lau.
Das ist in etwa so als würde man seine Einkäufe immer nur mit Kreditkarte bezahlen. Irgendwann ist Zahltag!
Blöd wenn dann auch noch der Zins on Top kommt.

Der Zins kann sich dann in mehreren Formen zeigen:
Man kann sich ständig müde, ausgelaugt oder antrieblos fühlen, mit ständigem Muskelkater und schlechter Regeneration kämpfen, unter Schlaflosigkeit, Heißhunger-Attacken/Binge-Eating sowie Darmproblemen (Blähbauch, Verdauungsstörungen) oder gar Menstruationsstörungen leiden. Unkontrollierte Gewichtszunahme und Hautprobleme sind auch so paar Klassiker…

Hauptgrund für die meisten dieser Syptome sind zu 90% aus der Bahn geratene Hormone, die den größten Teil in unsrem Körper regulieren.
Schlafen, Hunger/Sättigung, Stimmung, Energie-Level.. alles wird auf Basis unserer Hormone reguliert und kontrolliert. Und DIE wiederum mögen weder ein RADIKAL noch ein DAUERHAFT.

Natürlich sprengt diese Thema hier den Platz, aber wenn du dich in den oben genannten Symptomen wiederfinden kannst rate ich dir dringend, mal deine Einstellung zu Sport und Stress im Allgemeinen (auch Stress mit Ernährung/Diäten!) zu überdenken.

Stress tut nicht gut.
Erst Recht wenn er dauerhaft ist.
KEINER KANN IMMER 100% on point sein!

Dann lieber an der Natur ein Beispiel nehmen:
Blühen, ja (!) aber nicht umsonst. Schaue noch in der Blütephase voraus und sorge so auch für eine ertragreiche Ernte für den Rest des Jahres!

 

Wer zum Thema HORMONE noch mehr erfahren möchte, den kann ich folgende Bücher mehr als nur ans Herz legen:

Lasst es mich gerne in den Kommentaren oder aber via Email wissen falls ich euch noch weiter helfen kann!

bluehen

XOXO

♥ Patricia ♥