Über mich

>> neugierig, bodenständig, zielstrebig, tollpatschig, lebensfroh.<<

Mein Name ist Patricia, ich bin 30 Jahre alt, Mutter (eines kleinen Sohnes namens Lionel), leidenschaftliche Köchin und Naturliebhaberin. Mittlerweile arbeite ich als ganzheitliche Ernährungsberaterin, bin aber gelernte Grafik- und Webdesignerin und seit 14 Jahren nebenbei auch als Model tätig.

Schon in meiner Teenager-Zeit (auch durch das Modeln bedingt) brannte ich für das Thema „Ernährung“. So habe ich auch einiges an Diätformen ausprobiert: Vegan, Rohkost, Lowcarb, Highcarb, Paleo… Von mollig bis dünn war bei mir auch alles an Körperformen vertreten! 2014 startete ich dann diese Website und wenig später auch meinen YouTube Channel wo ich regelmäßig meine Ernährungserfahrungen teilte.

Im Laufe der Zeit wurde mir jedoch klar: Diäten, Kalorienzähnen und Ernährungsregime sind nicht die Lösung, sondern die Ursache für noch mehr Stress rund ums Essen mit noch mehr Gewichtszunahme, Depression oder Ess- und Hormonstörungen als mögliche Folgen.

Diäten funktionieren nicht!

Doch was funktioniert dann? Ich stieß auf das Prinzip des intuitiven Essens, welches mein Denken über Ernährung und Diäten fortan grundlegend veränderte.

Seither wusste ich: dieses Ernährungs-Prinzip muss ich unbedingt weitergeben.

So rundete ich meine Leidenschaft für Ernährung mit einer Ausbildung zur qualifizierten ganzheitlichen Ernährungsberaterin bei den deutschen Paracelsus Heilpraktikerschulen ab und unterstütze seither aktiv vor allem junge Mädchen und Frauen auf Ihrem Weg ein intuitives Essverhalten, gesundes Körpergefühl und letztlich auch natürliches Körpergewicht zu erreichen. Ohne Druck, Regeln, Zwänge oder gar Hungern!

„Unsere wahre Aufgabe ist es glücklich zu sein.“

– Dalai Lama

Ich bin unfassbar glücklich zu sehen wie sich alles über die letzten Jahre entwickelt hat und vor allem bin ich dankbar für jeden tollen Menschen, den ich in meinen Coachings kennen lernen und begleitet darf.

♥♥♥

Kontakt:
hallo@patriciaharmony.com

Mehr über mich findest du auch in der internen VIP-Community und natürlich auch hier: